Start - Södeler Klickerverein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auswärtsspiel: Ostfriesische Meisterschaft 2022

Herausgegeben von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 23/5/2022 09:35:00

Am Freitag, dem 20. Mai fuhren 8 gut gelaunte Klickerer unseres Vereins in den hohen Norden zu den Klickerfreunden nach Uttum, um den Klickerverein Södel dort bei den am Samstag, dem 21.05.2022, stattfindenden offenen Ostfriesischen Meisterschaften zu vertreten.

Noch Freitag abends wurden die Gruppen für die 29 teilnehmenden Teams ausgelost und am Samstag traten dann die Teams Södel 1 (Brigitte, Maria, Martin und Klausi) und Södel 2 (Christina, Gerhard, Wolfgang und Ingo) in den Gruppenspielen an.

Beide Mannschaften gewannen ihre beiden Gruppenspiele und standen somit im Achtel-finale. Hier schied Södel 1 nach einem 8:8 Unentschieden leider im Stechen aus. Södel 2 erreichte souverän das Viertelfinale und unterlag dort dem späteren Turniersieger ebenfalls erst im Stechen. Die Turnierleitung errechnete in der Endauswertung für Södel 1 den 9. Platz und für Södel 2 den 5. Platz.

An Ende doch recht zufrieden mit dem Ergebnis, wurde mit den anderen Teams die traditionelle After-Show-Party gefeiert und am Sonntag nach dem Frühstück die Heimreise angetreten.

Am kommenden Samstag, dem 28.05.2022, werden wir, ebenfalls mit 2 Teams, bei den German Open in Ludwigshafen antreten.


Kuller, kuller, roll, roll,
Klaus






Save the Day! Pfingst-Turnier am 05. Juni

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 26/4/2022 22:14:00


Jahreshauptversammlung und Anklickern 2022

Herausgegeben von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 26/4/2022 22:10:00

Am Samstag, dem 23.04.2022 ,19.00 Uhr, fand im Gasthaus Rosenbach die Jahreshauptversammlung 2022 statt.  Nach Eröffnung, Totenehrung und dem Rückblick, Covid19-bedingt für 3 Jahre, folgten die Berichte der einzelnen Ressorts.

Nach Abschluss der Berichte wurde die Entlastung des Vorstandes und des Kassenwartes beantragt, was einstimmig erfolgte.
Für die anstehenden Vorstands-Neuwahlen wurde Friedel Lux von der Versammlung als Wahlleiter bestimmt. Die anschließenden Abstimmungen ergaben den nachfolgenden neuen Vorstand:

1.Vorsitzender         Michael Groß
2.Vorsitzende          Brigitte Knapp
Schriftführer             Maximilian Knaus
Kassenwart              Alexander Dietz
Sportwart                  Tim Tanner
Pressewart               Klaus Weinelt
Platzwart                   Martin Wiesner

Zu Kassenprüfern bestimmte die Versammlung Monika Ringelhan und Wolfgang Malik
Daneben wurden noch Verantwortliche für verschiedene Veranstaltungsfunktionen benannt, die den Vorstand
bei Bedarf erweitern.
 
In den verbleibenden Tagesordungspunkten wurden Beschlüsse des Deutschen Murmelrates, des Dachverbands der Klickervereine Deutschlands, verkündet und weitere vereinsinterne Themen diskutiert.
Im Anschluss erklärte der neue 1. Vorsitzenden die Versammlung für beendet und der Abend klang im gemütlichen Beisammensein aus.
 

Am folgenden Morgen (24.04.2022) ab 9.00 Uhr, waren alle Mitglieder des 1. Södeler  Klickervereins  zum Anklickern  2022 mit gemeinsamen Frühstück geladen. Neben dem schmackhaften Frühstück, das sich danach als Brunch weiter hinzog, (Herzlichen Dank an alle, die das vorbereitet haben!) wurde ohne Wettkampf-Charakter auf den drei Bahnen gegen- und miteinander geklickert. Wir haben dabei sehr über den Besuch von unserem Bürgermeister Eike See und seiner Gattin gefreut. Natürlich wurde auch das gemütliche Beisammensein des Vorabends weitergeführt.
 
Unsere nächste Veranstaltung ist dann das traditionelle Pfingstturnier am 05.06.2022 , das für jeden  offen ist und bei dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein wird.
 

Viele Grüße,
Klaus


Jahreshauptversammlung 2022

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 7/4/2022 14:41:00

Liebe Klickerfreunde und Mitglieder,
 
wir laden Euch herzlich zur Mitgliederversammlung am Samstag, den 23.04.2022 um 19:00 Uhr in der Gaststätte Rosenbach.
 
Auf der Tagesordnung stehen:
 
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
3. Totenehrung
4. Rückblick 2019-2021, Termine 2022
5. Bericht des Kassenwartes
6. Bericht des Kassenprüfers
7. Entlastung des Kassenwartes sowie des Vorstandes
8. Wahl eines Wahlleiters
9. Neuwahl des Vorstandes
10. Wahl eines Kassenprüfers
11. Beratung und Beschlussfassung
12. Anträge und Verschiedenes
 
Anträge zur Aufnahme in die Tagesordnung können bis spätestens zum 09.04.2022 beim Vorstand schriftlich abgegeben werden.
 
Wir bitten Euch um zahlreiche Teilnahme an der Mitgliederversammlung, da an solchen Terminen alle relevanten Dinge rund um den Verein besprochen werden und jedes Mitglied auch die Möglichkeit hat, sich aktiv in den Verein einzubringen und zu engagieren.
 
Außerdem findet das Anklickern einen Tag später (24.04.) statt. Es wird endlich wieder draußen gemurmelt und wir freuen uns, dies mit dem Anklickern gemeinsam zu beginnen. Anmeldungen bitte bis zum 14.4. an Christina Maier.
 
 
gez.
 
Der Vorstand


Termine für 2022

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 11/3/2022 14:34:00

Termine für die Saison 2022

Hallo zusammen,

die Termine fürs Jahr 2022 sind nun offiziell verfügbar.
Wir hoffen, dass wir alle Termine bestmöglich und ohne Beschränkungen mit euch zusammen durchführen können! 

Samstag, der 23.04. ab 19:00 Uhr – JHV in der Gaststätte Rosenbach
Sonntag, der 24.04. ab 09:00 Uhr – Anklickern in der Steinkaut-Arena
Samstag, der 21.05. ab 09:00 Uhr - Ostfriesische Meisterschaft (Auswärtsturnier in Uttum)
Samstag, der 28.05. ab 09:00 Uhr - German Open (Auswärtsturnier in Ludwigshafen)
Sonntag, der 05.06. ab 11:00 Uhr – Pfingstturnier in der Steinkaut-Arena
Samstag, der 09.07. ab 14:00 Uhr – Vereinsmeisterschaft in der Steinkaut-Arena
Samstag, der 16.07. ab 09:00 Uhr – Deutsche Meisterschaft 2022 in Kirchen an der Sieg
Samstag, der 26.11. ab 15:00 Uhr  Södeler Weihnachtsmarkt an Kirchplatz Södel
Samstag, der 10.12. ab 19:00 Uhr – Weihnachtsfeier in der Gaststätte Rosenbach
Donnerstag, der 29.12. ab 17:30 Uhr – Fackelwanderung mit anschließender Einkehr am Klickerplatz

Weiterhin noch folgende Jubiläen:

Samstag, der 23.07. - 20 Jährigens Vereinsbestehen des 1. Murmelspielclub Friesenheim e.V.
Samstag, der 17.09. - 50 Jährigens Vereinsbestehen des 1. Kirchener Klickerverein


Viele Grüße,
Micha


Weihnachtsfeier des Södeler Klickervereins

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 21/11/2021 19:14:00

Weihnachtsfeier des Södeler Klickervereins

Es sind alle Mitglieder und Ihre Familien zur Weihnachtsfeier eingeladen. Unsere Feier wird in diesem Jahr in der Gaststätte Rosenbach abgehalten, Treffpunkt ist am Samstag, dem 18.12.2021 ab 19:30 Uhr im kleinen Feierraum der Gaststätte Rosenbach.
Bitte meldet euch per Email (christina.maier@soedeler-klickerverein.de oder micha.gross@soedeler-klickerverein.de) an oder schaut bei Christina im Laden rein. 
Dort liegt eine Liste zum eintragen. Ebenso wird darum gebeten, vorab ein Menü auszuwählen, um es dem Wirt am Tage der Feier so überschaubar wie möglich zu gestalten.

Eine ausführliche Menüplanung findet ihr hier: --> Speisekarte



SKV Jahres-Endspurt - was passiert noch in 2021...

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 25/10/2021 11:16:00

Jahres-Endspurt 2021 im Södeler Klickerverein

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des SKV's,

nachdem schweren Herzens der Södeler Weihnachtsmarkt abgesagt worden ist, wollten wir euch und euren Familien noch einmal die Möglichkeit geben, sich im Kreise des Vereins zusammenzufinden. 
Hierzu haben wir zum Jahresende noch zwei gemeinsame Aktionen geplant:

Weihnachtsfeier des Södeler Klickervereins
Es sind alle Mitglieder und Ihre Familien zur Weihnachtsfeier eingeladen. Unsere Feier wird in diesem Jahr in der Gaststätte Rosenbach abgehalten, Treffpunkt ist am Samstag, dem 18.12.2021 ab 19:30 Uhr im kleinen Feierraum der Gaststätte Rosenbach.
Bitte meldet euch per Email (christina.maier@soedeler-klickerverein.de oder micha.gross@soedeler-klickerverein.de) an oder schaut bei Christina im Laden rein. 
Dort liegt eine Liste zum eintragen. Ebenso wird darum gebeten, vorab ein Menü auszuwählen, um es dem Wirt am Tage der Feier so überschaubar wie möglich zu gestalten.
Eine ausführliche Menüplanung wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.



Gemeinsame Fackelwanderung
Um dieses Jahr gebührend zu beenden, hat der Södeler Klickerverein eine Fackelwanderung für alle Mitglieder und Freunde des Klickervereins geplant.
Die Wanderung ist für die Tage 'zwischen den Jahren' geplant und beginnt am Mittwoch, den 29.12. gegen 17:30 Uhr am Klickerplatz
Es werden ca 4,4 Km in und um Södel gewandert, danach wollen wir uns zu einem kleinen, gemütlichen Beisammensein am Klickerplatz zusammenfinden.
Wer mag, kann gerne seine eigene Tasse mitbringen! 
(...zudem hoffen wir auf weiße Weihnachten und eine Wanderung im Schnee...)

Wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen!

Sportliche Grüße,
Micha



(*Symbolbild)

 


Vereinsmeisterschaft 2021

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 19/7/2021 21:52:00

Samstag, der 17. Juli 2021

So lasset die Spiele beginnen...
 
...es konnte ja keiner wissen, dass zwischen der letzjährigen Vereinsmeisterschaft und der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ziemlich viel passiert ist... oder besser gar nichts.
Der 17. Juli war eigentlich für die 2021er Deutsche Meisterschaft geplant, aber die Nachwehen der Pandemie haben alle guten Vorsätze, Vorfreude und Hotelreservierungen zunichte gemacht.

Aber: zumindest konnten wir an diesem freigewordenen Samstag unsere interne Vereinsmeisterschaft ansetzen und so ein wenig großen Sport bieten.
Zeitgleich - so hörte man - kamen die Kameraden vom JU58 aus Uttum auf die gleiche Idee und haben an diesem Tag ihre Ostfriesische Murmel-Meisterschaft angesetzt.

Bei bestem Klickerwetter haben sich viele Mitglieder und Freunde des Klickerns in der heimischen Steinkaut-Arena eingefunden, um diesen Tag miteinander zu verbringen.

Erwähnenswert zum Turnier ist, dass der Turniermodus ein wenig umgestellt wurde - neben dem Jeder-gegen-Jeden-Modus wurde in diesem Jahr das erste Mal in zwei Spielen pro Begegnung gespielt, wodurch jeder Spieler in den Genuss kam, einmal 'anzufangen' zu müssen und einmal 'als Zweiter' spielen zu können...

Ein paar Bilder unter folgendem Link!

Im Bereich Jugend:
Neur Jugendmeister: Brian
Zweiter Platz: Leonie
Dritter Platz: Lia

Im Bereich Damen:
Neue Vereinsmeisterin: Julia
Zweiter Platz: Brigitte
Dritter Platz: Moni

Im Bereich Herren:
Neuer Vereinsmeister: Martin P
Zweiter Platz: Peter P
Dritter Platz: Tim



Glückwunsch an die Gewinner
und danke an die 22 angetretenen Sportler!


Kuller, kuller, roll, roll!

Glück auf,
Micha 


Weiter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü