Der Verein - Södeler Klickerverein

Die Vereinsgründung

Wir werden oft gefragt: Wie kommt man auf die bescheuerte Idee einen Klickerverein zu gründen? Bescheuert?? Keines wegs ! Die Idee begeisterte Jung und Alt. Am Tag als man Mitglied bei unserem 1. Klickerturnier werden konnte, hatte wir fast 80 Anmeldungen. Hinzu kamen etwa 12000 Zuschauer (so ungefähr). Kurz gesagt : Wir haben einen wahren Klickerboom ausgelöst, der auch vor den Nachbargemeinden nicht halt machte.
So nun zurück zur Frage... Zusammengefasst lief das in etwa so ab: Dieter lästerte über einen anderen Verein und sagte : “Was willste denn mit dem Klickerverein”? Darauf Bruno: “Waddema, so en Klickerverein gibts bei uus hey abber noch nedd” ! An diesem Abend wurde der 1. Södeler Klickerverein 05 ins Leben gerufen. Wenn Ihr nun auch diesen phantastischen Sport ausüben wollt, einem Sport bei dem man richtig Alt werden kann (siehe Bilder),einem Sport bei dem sich die Zuschauer vor Aufregung die Haare raufen, oder einfach nur öfters in der Zeitung sein wollt als mancher Promi dann meldet Euch bei uns und werdet Mitglied für nur 10 € im Jahr !

Einweihung des Klickerplatzes mit dem ersten Klickerturnieres Anno 2005 des Wonnemonats Septembro durch den Pabst Dieteretto den I.
Während der Pabst mit schmerzverzerrtem Gesicht nicht mehr hoch kommt, müssen “Heinz von den Weingärten” und “ Friedel die Sandklicker” sich noch die Hüfte stützen. “Mauki der Maurer” hält Ausschau nach der Jungfer Monika.
Damals schon wie heute. Einer ist im Loch und vier Mann gucke zu !!! Personen von links nach rechts: der Architekt, der Bauleiter, der Stielhalter, der neugierige Nachbar und noch der im Loch :-)