Vereinsausflug nach Miltenberg 2023 - Södeler Klickerverein

Samstag, der 03. Juni 2023

Vereinsausflug des 1. SKV 05 nach Miltenberg

Nach zwei 'ins Wasser gefallenen' Vereinsausflügen auf Grund von Corona Einschränkungen, haben wir es nun endlich gepackt, einen Vereinsausflug auf die Beine zu stellen.
Ziel was das schöne Örtchen Miltenberg, idyllisch zwischen Spessart und Odenwald am Main gelegen.

Zu früher Zeit wurde sich am Klickerplatz getroffen und mit dem Bus gemütlich nach Miltenberg gefahren.
Nach ca 90 Minuten konnten wir unser Ziel erreichen und - da bis zu dem Beginn des offiziellen Teils noch ca 1,5 Std lagen - die Stadt ein wenig kennenlernen.
Anschließend ging es für eine kleine Abordnung zum Brauhaus Faust zwecks kulinarischer Brauhaus-Führung, bei der nicht nur einige leckere Biere verkostet, sondern auch der atemberaubende Blick von der neuen Besucherterasse auf das schöne Miltenberg und den Main geworfen werden konnte.
Parallel dazu hatten unsere restlichen seefesten Mitglieder die Möglichkeit, Miltenberg und die sanften Hänge von Spessart und Odenwald vom Ausflugsboot kennen zu lernen.

Nach ca 2 stündiger Bierführung, bzw der Ausfahrt mit dem Dampfer, traf sich die komplette Gruppe wieder am Anlieger und absolvierte den letzten offiziellen Teil des Tages: es wurde noch eine Stadtführung geboten, bei der von der Geschichte bis hin zur Gegenwart Miltenberg mit seinen kleinen aber feinen Vierteln vorgestellt wurde.

Im Anschluss wurde in Deutschlands ältestem Gasthaus* 'Zum Riesen' ein üppiges Mahl und einige Köstlichkeiten aus der ortseigenen Brauerei zu sich genommen.

Das Feedback war gut und ich hoffe, dass es jedem gut gefallen hat!