Oktoberfest 2017 - Nachholspiele - Södeler Klickerverein

Während sich die Zugvögel in den warmen Süden absetzen, rollen in Södel die Murmeln!

Dienstag, der 31. Oktober 2017

Nachholspiele des Thomas-Müller-Gedachtnisturniers

Nachdem am Oktoberfest des Södeler Klickervereins und dem dazugehörigen Thomas-Müller-Gedächtnisturniers die letzten Spiele auf Grund von einsetzendem Regen abgebrochen werden mussten, konnten am Nachholtermin am diesjährigen 500sten Reformations-Feiertag die noch offenen Halbfinalspiele und die Finalspiele nachgeholt  werden.

Alle Mannschaften traten in nahezu gleicher Besetzung an, nur an der Spielgemeinschaft Brandoberndorf/Södel mussten leider die verhinderten Sportkameraden Stephan und Achim ersetzt werden. Hierfür sprangen die mit angereisten Kameraden Helmut und Jochen ein. Auf Seiten des Dartclubs wurde Peter aus- und Benny eingewechselt.
Ein Dank von der Turnierleitung für dieses kurzfristuge Einspringen an die Kollegen!

Da die Begegnungen ja bereits feststanden, trat der Sieger der Gruppe A 'SG Brandoberndorf/Södel' gegen den Zweiten der Gruppe B 'Dartclub Södel'.
Dieses Spiel konnte nach einem 8:8 im Stechen für den Dartclub Södel entschieden werden.

Parallel hierzu wurde das zweite Halbfinal-Spiel angepfiffen, bestritten von 'Team Sanderland' gegen das 'Team BEGAJUKA'.
Das Team um Berti dominierte dieses Spiel und gewann ungefährdet 9:0.

Im kleinen Finale trafen sich darauf hin 'Sanderland' und die SG Brandoberndorf/Södel, welches 'Sanderland' mit 9:2 gewann.

Das Finale um den Wanderpokal bestritt der Titelverteidiger 'Dartclub Södel' das Finale gegen das neu zusammen gestellte Team um Berti 'Team BEGAJUKA'.
Hierbei konnte sich nach einem 8:8 Unentschieden im Stechen das 'Team BEGAJUKA' durchsetzen.

In anschließendem gemütlichen Zusammensein wurde die Outdoor-Saison 2017 offiziell eingestellt und die drei Plätze in den Winterschlaf versetzt.

In diesem Sinne,