Pfingstturnier 2023 - Södeler Klickerverein

Sonntag, der 28. Mai 2023

Ein Pfingstsonntag voller Sonne, Spiel und Spaß

Das traditionelle Pfingstturnier des 1. Södeler Klickervereins zog auch dieses Jahr Teams aus anderen Klickervereinen und Hobbyteams an. So kam es zu insgesamt 18 teilnehmenden Mannschaften, 10 Profiteams und 8 Amateurteams.

Die Profiteams wurden in 2 Fünfergruppen und die Amateurteams in 2 Vierergruppen gelost. Im Modus jeder gegen jeden wurden die Gruppensieger und Gruppenzweiten ausgespielt. Diese waren zur Teilnahme am Viertelfinale qualifiziert. Es wurden mitunter spannende Gruppenspiele geboten, die Mannschaften wurden von anderen Spielern und Gästen angefeuert. Auch der Rahmen des Ganzen mit einem runden Verpflegungsprogramm und einer Hüpfburg für die jüngeren Besucher und das sonnige und warme Wetter trug zur guten Stimmung bei.

Nachdem die Viertelfinalspiele ausgetragen waren, hatten wir 2 Hobby- und 2 Profimannschaften im Halbfinale. Hier setzte sich im ersten Halbfinale erwartungsgemäß das Profiteam "Alles Egal" durch. Im zweiten Halbfinale bezwang das Team EC Bad Nauheim-Fans überraschend das Profiteam KSV Auedamm Kassel 1.

Am Ende der Finalspiele gewann das Profiteam "Alles Egal" mit den Södeler Klickerspielern Anna, Tim, Ingo und Kurt den Sieger- und den Wanderpokal.  Zweiter wurden das reine Damen-Team vom EC Bad Nauheim-Fans mit Lara, Marcela, Loreen und Helena, Dritter wurde, wie im Vorjahr, das Team von KSV Auedamm Kassel mit Martha, Christian,  Max und Stephan.

Einen herzlichen Dank noch einmal an alle Helferinnen und Helfer, die mit Aufbau, Küchen-/Thekendiensten und Abbau das Ganze erst möglich machten.

Kuller, kuller, roll roll !