Erstes Freundschaftsturnier des 1. Södeler Klickervereins am 03.09.2022

Erstes Freundschaftsturnier des 1. Södeler Klickervereins am 03.09.2022

Veröffentlicht von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 5 September 2022

Da die Turniersaison 2022 sich dem Ende zuneigt, hat der 1. Södeler Klickerverein letzten Samstag, 03.09.2022, zum Wettkampfausklang ein für jedermann offenes Freundschaftsturnier mit 2er- Mannschaften in der heimischen Steinkaut-Arena veranstaltet.

Insgesamt meldeten sich bis zum Turnierbeginn 13 Teams. Die Teams hatten sich alle mehr oder weniger fantasievolle Namen gegeben und es waren alle Alters- und Leistungsklassen vertreten. Fleißige Helfer hatten für ausreichend gute und gekühlte Getränke gesorgt, wer Hunger hatte, ging zum Grill der befreundeten Södeler Handballer, die, nur knapp 100 Meter Luftlinie entfernt, ihr Sommercamp ausklingen ließen.

Ab kurz nach 14.00 Uhr spielten in den ausgelosten zwei Gruppen 2x jeder gegen jeden mit wechselndem Anwurf, wobei nach 5 gewonnenen Spielen eines Teams (best of 8), das Spiel endete. Die 4 besten Teams einer Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale, in dem die Gruppensieger auf die Gruppenvierten und die Gruppenzweiten auf die Gruppendritten der anderen Gruppe trafen.

Bereits in den Vorrundenspielen waren die Spiele so hart umkämpft, dass die Viertelfinalspiele erst gegen 18.15 Uhr beginnen konnten. Hier setzten sich in ebenfalls überwiegend engen Matches die Teams "Mahatma Gönndir" (Tim und Ron), "Jung und Schön" (Leonie und Ingo), "Goose" (Annika und Thomas, ein Klickernovize) und "Adler 04" (Martin und Micha) durch.

In den beiden Halbfinals setzen sich Team "Mahatma Gönndir" (gegen "Jung und Schön") und Team "Adler 04" (gegen "Goose") jeweils überraschend deutlich durch. Im Spiel um den 3. Platz gewann Team "Goose" nach 4:4 Spielstand im Stechen gegen Team "Jung und Schön". In einem hochklassigen Finalspiel gewann anschließend Team "Mahatma Gönndir" mit 5:3 gegen Team "Adler 04".
Gegen 20.00Uhr wurde dann von Kassierer Alex Dietz die Siegerehrung vorgenommen und das sehr gelungene Turnier mit einem gemeinsamen Toast auf die Siegermannschaften beendet.

Einige Bilder findet ihr hier: ---> Bilder!

Kuller, kuller, roll roll!

Euer Klaus