Klaus Weinelt

Einweihung der Gesellschaftsecke

Über das Jahr 2022 hinweg hatten fleißige Mitglieder des 1. Södeler Klickervereins hinter der Indoor-Bahn (ehemalige Kegelbahn der Turnhalle Södel), wo einst die Kegel aufgestellt wurden, eine Gesellschaftsecke oder auch Vereins-Lounge gebaut.

Mit Hilfe der Gemeinde Wölfersheim, die dem Södeler Klicherverein Wiederverwendungs-Material aus Umbauten/Renovierungen von gemeindeeigenen Immobilien zur Verfügung stellte, entstanden Wandverkleidungen, ein Holzfußboden, eine Deckenverkleidung mit LED-Spots, es wurden ein Tisch und Sitzbänke gezimmert und Schränke für die Vereinsakten aufgestellt. Die Gemeinde Wölfersheim installierte die Versorgungsleitungen, für die gesetzliche Vorgaben gelten.

Aus Vereinsmitteln wurde noch ein Dartboard mit Originalabmessungen aufgestellt.

Nach Fertigstellung wurde jetzt am Freitag, dem 18.11.2022 ab 16.00 Uhr, die Lounge mit einer Helferfeier von Bürgermeister Eike See offiziell eingeweiht. Hierzu waren alle Helfer von Gemeinde und Verein, die an der Errichtung der Lounge beteiligt waren, eingeladen. Das Dartboard wurde getestet und die Helfer mit Burgern und Kaltgetränken bewirtet.

So hatten wir eine würdige Einweihung unserer Lounge, die künftig in der Indoor-Saison für die repräsentativen Auftritte des 1. Södeler Klickervereins bereitstehen wird.

Der Verein dankt allen Helfern und Unterstützern dieses Projektes.

Viele Grüße,
Klaus
Klaus Weinelt | 20/11/2022

Spendenübergabe an den Kindergarten Löwenzahn

Es ist für den 1. Södeler Klickerverein eine schöne Tradition, vom Erlös des Pfingstturniers einer Kita der Gemeinde Wölfersheim eine Spende über 200,00 Euro zu übergeben.
Nach 2 Jahren Covid19-Pause, konnte das Pfingstturnier dieses Jahr wieder stattfinden.

Am 16.11.2022 nachmittags trafen sich Vorstandsmitglieder des Vereins mit Frau Bender, der Leiterin der Kita Löwenzahn und Bürgermeister Eike See, um diese Spende in der Kita zu überreichen.

Im Rahmen einer Kita-Führung zeigte uns Frau Bender die Räumlichkeiten der Kita, darunter eine Teppichboden-Klickerbahn und erläuterte uns einige interne Projekte. Die Spende des Södeler Klickervereins wurde dafür freudig entgegengenommen. Im Anschluss erfolgte die offizielle Geldübergabe.

Zum Schluss erhielten wir von Frau Bender und Bürgermeister Eike See einen kurzen Ausblick auf die geplante Neugestaltung der Kita. Für das kommende Frühjahr wurde eine gemeinsame Veranstaltung auf unserem Klickerplatz vereinbart, wo wir unseren schönen Sport vorstellen können und die Kinder und deren Begleitpersonen sicher viel Spaß haben werden.
Klaus Weinelt | 20/11/2022