Veröffentlicht von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 6 Februar 2023
Schnupperklickern des Musikzugs der FF Blofeld in der Indoor-Arena

Am Freitag, dem 03. Februar 2023 erhielt die Indoor-Arena des 1. Södeler Klckervereins Besuch vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Blofeld, die unser schönes Hobby gerne einmal kennenlernen wollten.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Groß und einer kurzen Einführung und einer kleinen Regelkunde zum Murmelwettkampf, wurde erst einmal "probegeklickert", damit sich Gefühl für die Murmeln und die Klickerbahnen entwickelt.

Anschließend teilten sich die Mitglieder des Musikzugs Blofeld in 2 Gruppen, die dann gegeneinander im Trainingsmodus mit viel Spaß einen freundschaftlichen Wettkampf austrugen.
Unter Anleitung von Vorstandsmitgliedern des 1. Södeler Klickervereins, lernten die Blofelder Musikanten schnell Taktiken, Tricks und Tücken des Murmelspiels kennen. Nach kurzer Zeit stellten sich schon spieltechnische Erfolge ein und alle Beteiligten hatten viel Freude an diesem "Schnupperklickern".

Der Musikzug Blofeld wurde eingeladen, an unserem offenen Pfingstturnier 2023 teilzunehmen und gegen Ende gab es noch zur Erinnerung ein Gruppenfoto und den obligatorischen Schlachtruf " Kuller kuller, roll roll ! ". So endete ein für alle Anwesenden schöner und fröhlicher Nachmittag.

Kuller, kuller, roll roll !