Auswärtsspiel: German Open 2022 in Ludwigshafen

Veröffentlicht von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 29 Mai 2022

Samstag, der 28. Mai 2022

… und noch ein Auswärtsspiel: German Open in Ludwigshafen

Am Samstag, dem 28.05. fuhr eine Abordnung des Södeler Klickervereins nach Ludwigshafen, um den dort 2019 errungenen Titel zu verteidigen.
Nach dem Eintreffen wurden wir vom gastgebenden MSC Ludwigshafen-Friesenheim herzlich begrüßt, schließlich hatte man sich Covid19-bedingt fast 3 Jahre nicht gesehen.

Für den Södeler Klickerverein traten die Teams Södel 1 (Maria, Wolfgang, Ingo, Martin und Klaus) und Södel 2 (Kurt, Micha, Max und Tim) zu den Gruppenspielen mit insgesamt 9 Teams in 3 Gruppen an.
Team Södel 1 beendete seine Gruppe mit einem klaren Sieg und einer knappen Niederlage, bei der man klar unter Normalform spielte, als Gruppenzweiter. Team Södel 2 verzeichnete in seiner Gruppe zwei deutliche Siege und war damit klarer Gruppensieger.

Dies bedeutete auch, dass gemäß Spielplan im Viertelfinale, das in 3 Begegnungen und einem „Lucky Looser“ das Halbfinale ermittelte, Team Södel 1 auf Team Södel 2 traf. Dort konnte Team Södel 2 gewinnen und sicher ins Halbfinale einziehen. Team Södel 1 war leider nicht der „Lucky Looser“, da in einem anderen Spiel eine Mannschaft mehr Punkte erzielte.

Nach einem überlegenen Sieg im Halbfinale stand Team Södel 2 im Finale gegen Team MSC Ludwigshafen 3. Team Södel 2 traf auf einen sehr gut spielenden Gegner, konnte das Finale dennoch mit einer ebenfalls sehr guten Leistung mit 9:6 gewinnen und den Titel erfolgreich verteidigen.

Nach der Siegerehrung wurde der Erfolg noch mit den anderen teilnehmenden Teams in familiärer Atmosphäre gefeiert und danach die Heimfahrt angetreten.

Ein paar Bilder finder ihr --> HIER!!!

Kuller, kuller, roll, roll,
Euer Klaus