Jahreshauptversammlung und Anklickern 2022

Jahreshauptversammlung und Anklickern 2022

Veröffentlicht von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 26 April 2022

Am Samstag, dem 23.04.2022 ,19.00 Uhr, fand im Gasthaus Rosenbach die Jahreshauptversammlung 2022 statt.  Nach Eröffnung, Totenehrung und dem Rückblick, Covid19-bedingt für 3 Jahre, folgten die Berichte der einzelnen Ressorts.

Nach Abschluss der Berichte wurde die Entlastung des Vorstandes und des Kassenwartes beantragt, was einstimmig erfolgte.
Für die anstehenden Vorstands-Neuwahlen wurde Friedel Lux von der Versammlung als Wahlleiter bestimmt. Die anschließenden Abstimmungen ergaben den nachfolgenden neuen Vorstand:

1.Vorsitzender         Michael Groß
2.Vorsitzende          Brigitte Knapp
Schriftführer             Maximilian Knaus
Kassenwart              Alexander Dietz
Sportwart                  Tim Tanner
Pressewart               Klaus Weinelt
Platzwart                   Martin Wiesner

Zu Kassenprüfern bestimmte die Versammlung Monika Ringelhan und Wolfgang Malik
Daneben wurden noch Verantwortliche für verschiedene Veranstaltungsfunktionen benannt, die den Vorstand
bei Bedarf erweitern.

In den verbleibenden Tagesordungspunkten wurden Beschlüsse des Deutschen Murmelrates, des Dachverbands der Klickervereine Deutschlands, verkündet und weitere vereinsinterne Themen diskutiert.
Im Anschluss erklärte der neue 1. Vorsitzenden die Versammlung für beendet und der Abend klang im gemütlichen Beisammensein aus.

Am folgenden Morgen (24.04.2022) ab 9.00 Uhr, waren alle Mitglieder des 1. Södeler  Klickervereins  zum Anklickern  2022 mit gemeinsamen Frühstück geladen. Neben dem schmackhaften Frühstück, das sich danach als Brunch weiter hinzog, (Herzlichen Dank an alle, die das vorbereitet haben!) wurde ohne Wettkampf-Charakter auf den drei Bahnen gegen- und miteinander geklickert. Wir haben dabei sehr über den Besuch von unserem Bürgermeister Eike See und seiner Gattin gefreut. Natürlich wurde auch das gemütliche Beisammensein des Vorabends weitergeführt.

Unsere nächste Veranstaltung ist dann das traditionelle Pfingstturnier am 05.06.2022 , das für jeden  offen ist und bei dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein wird.

Viele Grüße,
Klaus