Spendenübergabe an den Kindergarten Löwenzahn

Spendenübergabe an den Kindergarten Löwenzahn

Veröffentlicht von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 20 November 2022

Es ist für den 1. Södeler Klickerverein eine schöne Tradition, vom Erlös des Pfingstturniers einer Kita der Gemeinde Wölfersheim eine Spende über 200,00 Euro zu übergeben.
Nach 2 Jahren Covid19-Pause, konnte das Pfingstturnier dieses Jahr wieder stattfinden.

Am 16.11.2022 nachmittags trafen sich Vorstandsmitglieder des Vereins mit Frau Bender, der Leiterin der Kita Löwenzahn und Bürgermeister Eike See, um diese Spende in der Kita zu überreichen.

Im Rahmen einer Kita-Führung zeigte uns Frau Bender die Räumlichkeiten der Kita, darunter eine Teppichboden-Klickerbahn und erläuterte uns einige interne Projekte. Die Spende des Södeler Klickervereins wurde dafür freudig entgegengenommen. Im Anschluss erfolgte die offizielle Geldübergabe.

Zum Schluss erhielten wir von Frau Bender und Bürgermeister Eike See einen kurzen Ausblick auf die geplante Neugestaltung der Kita. Für das kommende Frühjahr wurde eine gemeinsame Veranstaltung auf unserem Klickerplatz vereinbart, wo wir unseren schönen Sport vorstellen können und die Kinder und deren Begleitpersonen sicher viel Spaß haben werden.

Viele Grüße,
Klaus