Gastspiel beim Jedermann-Turnier des Klicker-Teams Brandy am 15.07.2023

Gastspiel beim Jedermann-Turnier des Klicker-Teams Brandy am 15.07.2023

Veröffentlicht von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 17 Juli 2023

Am Samstag, dem 15. Juli waren wir mit 3 Teams beim Turnier unserer Vereinsfreunde vom Klicker-Team Brandy in Waldsolms- Brandoberndorf. Unsere Teams waren: Södel 1 mit Gabi, Maria, Klaus und Wolfgang, Södel 2 trat mit Leonie, Ingo, Marco und Michael D an und Södel 3 waren Moni, Annika, Kurt, und Tim.

Die 10 teilnehmenden Teams wurden in 3 Gruppen gelost. Es wurden zwei 3er-Gruppen und eine 4er-Gruppe gebildet. Es qualifizierten sich jeweils die beiden erst platzierten Teams für die Halbfinals sowie die beiden vom Punktequotient besten Drittplatzierten.

Das veranstaltende Team hatte für die Stärkungen zwischendurch bestens gesorgt und auch die Stimmung vor dem Dorfgemeinschaftshaus, wo die Klicker-Plätze liegen, war toll.

Die Auslosung brachte Södel 1 und Södel 3 in die Gruppe B und Södel 2 in die Gruppe C. Beides waren 3er-Gruppen. Bei wechselndem, aber warmen Wetter begannen die Gruppenspiele. Gleich in der ersten Spielrunde dominierte Södel 3 das Team Södel 1 mit 9:1, später gewann auch Södel 2 das erste Spiel deutlich. In der Folge gewannen Södel 2 und Södel 3 ihre beiden letzten Gruppenspiele jeweils 9:3 und standen als Gruppensieger fest. Södel 1 schlug im zweiten Gruppenspiel die "Allstars" mit 9:6 und erreichte dadurch ebenfalls das Viertelfinale.
Team Södel 1 spielte gegen das Team "Quembach Herren" im Viertelfinale 8:8 unentschieden. Das Stechen wurde leider etwas unglücklich verloren. Im weiteren Turnierverlauf gewannen Södel 2 und Södel 3 klar ihre Halbfinals gegen die Teams "Durst genug" und "Quembach Herren" und standen sich im Finale gegenüber.

Platz 3 belegte das Team "Quembach Herren", das in einem knappen Spiel das Team "Durst genug" bezwang. Im Finale ließ Södel 3 gegen Södel 2 nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 9:4 durch und damit konnte ein Södeler Team zum vierten Mal hintereinander das Turnier des Klicker-Teams Brandy gewinnen.

Vor, während und nach der Siegerehrung wurden die Erfolge von allen gebührend gefeiert und alle waren sich einig darin, dass das Turnier ein gelungener Klicker-Spaß war.

Kuller, kuller, roll roll !
Euer Klaus