Fackelwanderung am 29.12.2022

Fackelwanderung am 29.12.2022

Veröffentlicht von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 3 Januar 2023
Jahresausklang 2022 – Fackelwanderung mit Freiluft-Einkehr

Am Donnerstag, dem 29.12.2022 hatte der Vorstand des 1.Södeler Klickervereins zum Abschluss des Klickerjahres 2022 zur Fackelwanderung mit Einkehr in unserer Steinkaut-Arena eingeladen.

Das recht warme Wetter mit teils heftigen Windböen lockte ca. 25 Vereinsmitglieder an. Nach dem Vorkosten des Glühweins und des heißen Multisaftes, setzte sich der Fackelzug in Bewegung: Die Weingartenstraße hoch, vorbei am Hochbehälter, den Viehtrieb runter in die Oppershofener Straße und über den Pfarrgarten zurück in die Steinkaute.

Danach erinnerte man sich in Gesprächen an die Höhepunkte der abgelaufenen Klickersaison und ließ den Abend am Holzkamin und an der Feuerschale bei Glühwein und heißen Multisaft ausklingen. Ein Geburtagstagskind hatte dazu für leckere Snacks gesorgt und wem die Getränke zu warm waren, konnte auch ein Pils dazu genießen.

Mit dieser gelungenen Veranstaltung wurde das Klickerjahr 2022 abgeschlossen und auch 2023 soll dieser schöne Jahresausklang wieder stattfinden.