Vereinsausflug nach Köln 2024 - Södeler Klickerverein

Samstag, der 11. Mai 2024

Vereinsausflug des 1. SKV 05 nach Köln

Nachdem schon wieder ein Jahr vom letzten Vereinsausflug nach Miltenberg vergangen war, haben wir auch in der diesjährigen Jahres-Planung einen Vereinsausflug vorgesehen.
In diesem Jahr hatten die Kameraden Krissi und Martin die Planungen übernommen und das diesjährige Ziel festgesetzt: auf nach Köln!

Um Jung und Alt wieder genügebd Programm bieten zu konnen, haben wir uns in der Vorab-Organisation wieder auf zwei separate Wege geeinigt, wo jeder etwas für sich finden konnte und sich beide Gruppen am Nachmittag wieder zum verspäteten Mittagessen zusammenfinden sollten.

Nach sehr pünktlicher Abfahrt am Klickerplatz gegen 9 Uhr Mporgens konnten wir am Parkplatz Vogelsang die letzten Gäste erfolgreich aufsammeln und auch gleich direkt nach Köln durchfahren, was ein diesem Samstagvormittag Verkehrstechnisch vorzüglich geklappt hatte.

Gruppe 1 wurde an der Domplatte abgesetzt und hatte ca eine Stunde zur freien Verfügung, bei der zB ein Rundgang im Dom zu Köln gemacht werden konnte. Danach startete die illustre Truppe zu einer Brauhausführung durch drei der schönsten Brauhäuser der Stadt - Augenmerk lag auch darauf, dass keiner an dem sonnigen Tag verdurstete - für genügend Kölsch-Nachschub war immer gesorgt

Gruppe 2 fuhr mit dem Bus zurück zum Kölner Zoo, wo für den Besuch des Zoos und des Aquariums knapp über drei Stunden eingeplant werden konnten.
Irgendwo zwischen Löwen, Tigern, Flamingos und Elefanten hatte jeder seinen Favorit finden können.

Nachdem die zweite Gruppe dann vom Zoo zurück in die Innenstadt gefahren wurde, trafen beide Gruppen wieder zur offiziellen Vereinigung am Heumarkt im 'Brauhaus zum Pfaffen' aufeinender und der Nachmittag wurde bei dem verspäteten Mittagessen (- es ging in Richtung halbe Fünfe -) der Vereinsausflug abgeschlossen.

Die Rückfahrt verlief gesellig und heiter, gegen 20:30 Uhr konnte wieder vollzählig und ohne Verluste im heimischen Södel angelegt werden.

Vielen Dank die Kameraden Krissi und Martin für die vorzügliche Organisation!