Auswärtsspiel in Brand-Oberndorf - Start - Södeler Klickerverein

Herausgegeben von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 2/8/2022 12:12:00

Zum Gastspiel bei befreundeten Klickervereinen
Teil 1

Am Samstag, dem 30. Juli nahmen 3 Teams des 1. Södeler Klickervereins an dem zum 5. Mal ausgetragenen, offenen Turnier des Klicker-Teams Brandy, die sich mit einem ihrer Teams in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft erspielen konnte, in Waldsolms-Brandoberndorf teil.
Es nahmen insgesamt 10 Teams am Turnier teil. In 2 Fünfer-Gruppen qualifizierten sich jeweils die beiden erst platzierten Teams für die Halbfinals, die dann über Kreuz ausgetragen wurden.  Team Södel 1 spielte mit Leonie, Ingo, Marco und Michael D, Team Södel 2 mit Brigitte, Maria, Klausi und Wolfgang und Team Södel 3 bildeten Moni, Kurt, Roland und Tim.

Eine etwas unglückliche Auslosung brachte alle 3 Södeler Teams in eine Gruppe. Nach den Gruppenspielen standen Team Södel 3 als Gruppensieger vor Team Södel 1 fest.  Für Team Södel 2 ging es trotz guter Leistung nicht weiter.
In der anderen Fünfer Gruppe setzte sich Team Ludwigshafen 1 vor den "Allstars" durch. Beide Södeler Teams gewannen dann ihre jeweiligen Halbfinalspiele und standen sich dann im Finale wieder gegenüber. Im Spiel um den 3. Platz konnte sich Ludwigshafen 1 gegen die "Allstars" durchsetzen.

In einem spannenden Finale konnte Team Södel 1 gegen Team Södel 3 wie schon im Gruppenspiel mit 9:6 gewinnen und zum dritten Mal hintereinander das Turnier des Klicker-Teams Brandy gewinnen.
Für das leibliche Wohl hatte das veranstaltende Klicker-Team Brandy wie immer bestens gesorgt, so dass Sieger und Besiegte im Anschluss ein gelungenes Klickerturnier feiern konnten.

Kuller, kuller, roll,roll
Klaus