Vereinsmeisterschaft am 09.07.2022

Veröffentlicht von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 11 Juli 2022

Samstag, der 05. Juni 2022

Vereinsmeisterschaft des 1. Södeler Klickervereins am 09.07.2022

Am vergangenen Samstag fanden sich in der Steinkaut-Arena 26 Södeler Klickerer ein (15 Herren, 8 Damen und 3 Jugendliche), um die Vereinsmeister 2022 zu ermitteln.

Im Modus jeder gegen jeden wurde ab 14:00 Uhr begonnen, den/die Herren- Damen- und Jugendvereinsmeister/in auszuspielen. Herren spielten je 2 Spiele gegeneinander, Damen und Jugendliche je 4 Spiele gegeneinander.
Für jedes gewonnene Spiel gab es einen Punkt und jeweils der/die Punktbeste errang den Titel "Vereinsmeister2022".
Um eventuellen Schwächeanfällen unter den Teilnehmern zu begegnen, hatte das Küchenteam mit Brühwürstchen, Brötchen, diversen Salaten und einem Blechkuchen für die nötige Stärkung zwischendurch gesorgt. Neben dem Kaffee zum Kuchen gab es auch genug kühl gestelltes Zielwasser mit und ohne Alkohol. Herzlichen Dank dafür an alle, die das vorbereitet und hergerichtet haben!
Es entwickelte sich in allen 3 Wettbewerben über 4 Stunden ein recht ausgeglichener Wettkampf, so dass erst in der letzten Stunde sich die Favoriten herauskristallisierten.

Bei den Jugendlichen musste ein Stechen über den Titel entscheiden. In einem "Best of 3" gewann in einem richtig hochklassigen Spiel Brian gegen Leonie mit 2:1 und konnte seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Dritter wurde Justin.
Vereinsmeisterin 2022 bei den Damen wurde am Ende doch recht souverän Annika Jäger mit 13 Punkten vor Monika Ringelhan (9 Punkte) und Brigitte Knapp (8 Punkte).
Bei den Herren wurde Kurt Auinger mit 18 Punkten diesjähriger Vereinsmeister, dahinter reihten sich Ron Yüksel mit 17 Punkten und Tim Tanner mit 16 Punkten auf den Plätzen 2 und 3 ein. Alle drei gehörten der Mannschaft an, die 2018 und 2019 Deutscher Murmelmeister wurde.

Zur Siegerehrung setzte dann leider leichter Nieselregen ein, der aber die Laune der Södeler Klickerer nicht verderben konnte und die Vereinsmeister 2022 wurden im Anschluss entsprechend gefeiert.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende 15./16.07. 2022 finden in Kirchen an der Sieg die Deutschen Murmelmeisterschaften 2022 statt. Der 1. Södeler Klickerverein entsendet 18 Personen und 3 Mannschaften zur hoffentlich erfolgreichen Titelverteidigung. Alle zu Hause bleibenden Södeler Klickerer werden am kommenden Samstag mitfiebern.

Bilder findet ihr in der Bildergalerie!

Kuller, kuller, roll roll!
Euer Klaus