Auswärtsspiel beim KSV Kassel

Veröffentlicht von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 2 August 2022

Zum Gastspiel bei befreundeten Klickervereinen
Teil 2

Am Sonntag, dem 31. Juli richtete die Murmelsparte des KSV Auedamm Kassel, die bei den letzten Deutschen Meisterschaft mit einem Team auf Platz 3 überraschte, zum ersten Mal ein Klicker-Turnier für jedermann um den Zissel-Cup aus.

Einen Tag nach dem Doppelsieg in Brandoberndorf nahmen 2 Teams des 1. Södeler Klickervereins dort teil, Team Södel 1 mit Leonie, Ingo, Kurt und Tim und Team Södel 2 mit Angi, Verena, Brian und Justin. Der ebenfalls mitgefahrene Michael H. wurde als Leihspieler an die "Murmel Mäuse" abgegeben. Für Angi, Justin und Michael H. war es das jeweils erste Turnier.

Im Rahmen des Kasseler Zissel-Festes war für leibliche Wohl bestens gesorgt. Die 9 teilnehmenden Teams spielten in einer 5er-Gruppe und einer 4er-Gruppe die Halbfinalisten aus. In den Gruppen spielen konnten sich beide Södeler Teams klar für die Halbfinals qualifizieren. Die beiden anderen Halbfinal-Teams stellte der gastgebende KSV Auedamm. Michael scheiterte knapp mit den "Murmel-Mäusen" und belegte am Ende mit seinem Team Platz 5.

In den beiden Halbfinals spielte Team Södel 1 gegen den KSV Auedamm 2 und Team Södel 2 gegen den KSV Auedamm 1, das Team, das bei der Deutschen Meisterschaft den 3. Platz holte. Team Södel 1 konnte sein Halbfinale klar mit 9:2 gewinnen, Team Södel 2 verlor sein Halbfinale leider fast ebenso klar mit 3:9.

In einem spannenden Spiel um Platz 3 unterlag Team Södel 2 dem KSV Auedamm 2 mit 7:9.  Es war trotzdem ein toller Auftritt und ein schöner Erfolg für unsere "Turnierneulinge"

Das ebenso spannende Finale konnte Team Södel 1 mit 9:6 gewinnen und somit neben dem Siegerpokal auch den vom Kasseler OB neu gestifteten Wanderpokal, den Zissel-Cup, mit nach Hause nehmen.

Kuller. kuller, roll,roll
Klaus