Pfingstturnier des Södeler Klickervereins 2018

Pfingstturnier des Södeler Klickervereins 2018

Veröffentlicht von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 22 Mai 2018

Bereits zum zwölften Male öffnet der Södeler Klickerverein seine Pforten zum mittlerweile traditionellen Turnier an Pfingsten!

Bei bestem Klickerwetter fanden sich 14 Mannschaften aus Nah und Fern zusammen, um dem gemeinsamen Hobby auf bestmögliche Weise nachzugehen - im Turniermodus!
Wie bereits in den den letzten Jahren gewohnt, wurde das Turnier nach den offiziellen deutschen Regeln gespielt und alle - Amateur- sowohl als auch die Profimannschaften - waren sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf.
Ebenfalls wurde ein wenig Praxiserfahrung für unsere Schiedsrichter mitgenommen....

Es traten folgende Mannschaften im Turnier an: (absteigend für die weiteste Anreise)
- MSC Ludwigshafen 1
- MSC Ludwigshafen 2
- Team Brandy 1
- Team Brandy 2
- MGV Brandoberndorf
- Team Sanderland
- Die Rucksäcke 1
- Die Rucksäcke 2
- Team Flash
- Golfclub 'Tropennacht'
- Team Freilos
- Team Elite
- Team 3:1 (anläßlich des SGE Pokalgewinn)
- Dartclub Södel

Nach einem Start aus vier Hauptgruppen konnten sich im Viertelfinale der MGV Brandoberndorf, Team Sanderland, MSC Ludwigshafen 1 und das Team Freilos durchsetzen.
Die beiden Halbfinale konnten von MSC Ludwigshafen 1 und Team Sanderland gewonnen werden, was bedeutet, dass Team Freilos und der MGV Brandoberndorf im 'kleinen' Finale um Platz 3 spielten.
Das Finale konnte vom Team Sanderland gewonnen werden und so kam es zu folgender Gesamtplatzierung:

1: Team Sanderland
2: MSC Ludwigshafen 1
3: Team Freilos

Bilder vom Pfingstturnier findet ihr HIER!

Sportliche Grüße,