Einweihung der Gesellschaftsecke

Einweihung der Gesellschaftsecke

Veröffentlicht von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 20 November 2022

Über das Jahr 2022 hinweg hatten fleißige Mitglieder des 1. Södeler Klickervereins hinter der Indoor-Bahn (ehemalige Kegelbahn der Turnhalle Södel), wo einst die Kegel aufgestellt wurden, eine Gesellschaftsecke oder auch Vereins-Lounge gebaut.

Mit Hilfe der Gemeinde Wölfersheim, die dem Södeler Klicherverein Wiederverwendungs-Material aus Umbauten/Renovierungen von gemeindeeigenen Immobilien zur Verfügung stellte, entstanden Wandverkleidungen, ein Holzfußboden, eine Deckenverkleidung mit LED-Spots, es wurden ein Tisch und Sitzbänke gezimmert und Schränke für die Vereinsakten aufgestellt. Die Gemeinde Wölfersheim installierte die Versorgungsleitungen, für die gesetzliche Vorgaben gelten.

Aus Vereinsmitteln wurde noch ein Dartboard mit Originalabmessungen aufgestellt.

Nach Fertigstellung wurde jetzt am Freitag, dem 18.11.2022 ab 16.00 Uhr, die Lounge mit einer Helferfeier von Bürgermeister Eike See offiziell eingeweiht. Hierzu waren alle Helfer von Gemeinde und Verein, die an der Errichtung der Lounge beteiligt waren, eingeladen. Das Dartboard wurde getestet und die Helfer mit Burgern und Kaltgetränken bewirtet.

So hatten wir eine würdige Einweihung unserer Lounge, die künftig in der Indoor-Saison für die repräsentativen Auftritte des 1. Södeler Klickervereins bereitstehen wird.

Der Verein dankt allen Helfern und Unterstützern dieses Projektes.

Viele Grüße,
Klaus