Maxi Knaus

Deutsche Meisterschaft 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

am 22.07. hat die Deutsche Meisterschaft im Klickern stattgefunden. Gastgeber waren dieses Jahr die Klickerfreunde vom MSC Ludwigshafen. Nach dem Einlaufen der Mannschaften pünktlich um 9 Uhr wurde das Turnier nach einer kurzen Ansprache durch die aktuelle Leitung des Murmelrats (Tanja vom MSC, Sandra von Murmel 011 und Micha vom SKV) eröffnet. 22 Teams hatten zu diesem Zeitpunkt Ambitionen auf den Titel, darunter 4 Södeler Mannschaften.

In der Gruppenphase lief es gut für die Södeler Teams. Die erste, zweite und vierte Mannschaft konnten den Gruppensieg erzielen, die dritte Mannschaft wurde immerhin zweiter. Damit konnten alle Mannschaften ins Achtelfinale einziehen.

Hier fand bereits die erste Södelinterne Begegnung statt: Södel 1 trat gegen die Saxonia Globesnipers an, die von unserem Vereinskollegen Brian spielerisch unterstützt wurden, wobei Södel 1 das Duell für sich entscheiden konnte.
Södel 4 konnte das Spiel gegen Kirchen 2 ebenfalls für sich entscheiden, während Södel 3 gegen Ludwigshafen 1 gewonnen hat.
Im Achtelfinale unterlag das Team Södel 2 knapp im Stechen, nachdem ein hoher Rückstand wieder aufgeholt wurde.

Im Viertelfinale begegneten sich Södel 1 und Södel 4, wobei Södel 1 das Duell für sich entscheiden konnte. Södel 3 hat im Viertelfinale leider auch durch ein Stechen verloren.

Das letzte verbliebene Södeler Team verlor im Halbfinale gegen die Deutschen Meister des letzten Jahres, Brandoberndorf 2. Das kleine Finale gegen Uttum gewannen jedoch wieder die Wetterauer, und wurden damit drittplatzierter. Sieger der Deutschen Meisterschaft wurde Kirchen 3.

Kuller, kuller, roll, roll,
Max
Maxi Knaus | 3/8/2023

Jahres-Endspurt 2022

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

wir nähern uns langsam der besinnlichen Jahreszeit und möchten alle Vereinsmitglieder zu den vorweihnachtlichen Feierlichkeiten einladen.
Den Anfang macht der Södeler Weihnachtsmarkt am 03.12. ab 15:00 Uhr am Kirchplatz Södel.

Eine Woche später, am 10.12., findet die Weihnachtsfeier des SKV in der Gaststätte Rosenbach statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Als letzte Veranstaltung des Jahres ist die Fackelwanderung geplant. Diese findet am 29.12. ab 17:30 Uhr statt. Im Anschluss ist ein gemütliches Beisammensein am Klickerplatz geplant.

Maximilian Knaus & der Vorstand
Maxi Knaus | 6/11/2022