Auswärtsspiel: Ostfriesische Meisterschaft 2022

Auswärtsspiel: Ostfriesische Meisterschaft 2022

Veröffentlicht von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 23 Mai 2022

Am Freitag, dem 20. Mai fuhren 8 gut gelaunte Klickerer unseres Vereins in den hohen Norden zu den Klickerfreunden nach Uttum, um den Klickerverein Södel dort bei den am Samstag, dem 21.05.2022, stattfindenden offenen Ostfriesischen Meisterschaften zu vertreten.

Noch Freitag abends wurden die Gruppen für die 29 teilnehmenden Teams ausgelost und am Samstag traten dann die Teams Södel 1 (Brigitte, Maria, Martin und Klausi) und Södel 2 (Christina, Gerhard, Wolfgang und Ingo) in den Gruppenspielen an.

Beide Mannschaften gewannen ihre beiden Gruppenspiele und standen somit im Achtel-finale. Hier schied Södel 1 nach einem 8:8 Unentschieden leider im Stechen aus. Södel 2 erreichte souverän das Viertelfinale und unterlag dort dem späteren Turniersieger ebenfalls erst im Stechen. Die Turnierleitung errechnete in der Endauswertung für Södel 1 den 9. Platz und für Södel 2 den 5. Platz.

An Ende doch recht zufrieden mit dem Ergebnis, wurde mit den anderen Teams die traditionelle After-Show-Party gefeiert und am Sonntag nach dem Frühstück die Heimreise angetreten.

Am kommenden Samstag, dem 28.05.2022, werden wir, ebenfalls mit 2 Teams, bei den German Open in Ludwigshafen antreten.

Kuller, kuller, roll, roll,
Klaus